Zeltlager 2015

Es ist Donnerstagabend und ein Teil des Naturbad Großhabersdorf ist abgesperrt. In diesem Bereich stehen wenig später Mannschaftszelte. Unwissende werden sich fragen, was denn das alles soll und die Antwort ist ganz einfach. Die Wasserwacht hat ihr alljährliches Zeltlager:

Nachdem wir im letzten Jahr zwecks Kreiszeltlager auf einen größeren Platz in Unterschlauersbach ausweichen mussten, freuten wir uns wieder an unserem angestammten Platz zu sein.

Angefangen hat alles wie gewohnt, Freitagabend gegen 18 Uhr konnten die knapp 40 Kinder und Jugendlichen die Zelte beziehen. Als das Freibad um 19 Uhr schloss, luden wir zum gemeinsamen grillen mit den Eltern ein.

Weckruf Samstag früh um 5 Uhr: Blaues Blinklicht und die Titelmusik zu Takeshi´s Castle gefolgt von Marschmusik läutete den Beginn der anstehenden Aufgaben des Tages ein.

Einige, noch immer ungläubig, dass wir das angedrohte tatsächlich in die Tat umsetzen, schafften es erst nach 10 Minuten aus dem Bett zu kriechen. Eine kurze Begrüßung durch den General, welcher die Gruppe durch die anstehenden Aufgaben delegierte, motivierte alle und so zogen sie mit wehenden Fahnen zum Schwimmerbecken, wo eine äußerst wackelige Überquerung des Beckens, als erste Aufgabe, auf sie wartete. Nachdem sie diese Aufgabe bewältigt haben, wurde gefrühstückt.

In den folgenden Prüfungen wurden Geschick, Gleichgewicht, Zielgenauigkeit und Durchhaltevermögen sowie Gruppendynamik auf die Probe gestellt. Am besten Ihr seht euch die Bilder in der Galerie an, der Faktor Spaß wurde natürlich nie vergessen :-).

Abends um 20 Uhr fand dann das große Finale statt. Die Eroberung unserer schwimmenden Festung. Im unerbittlichen Abwehrfeuer der Trainer gelang es den Angreifern nicht die Festung zu bezwingen.

Sonntag früh endete unser Zeltlager und erstmalig mussten unsere sonst eher aktiven Kids geweckt werden, da sie von den Spielen vom Samstag so kaputt waren :-).

Wir bedanken uns bei euch für das schöne Zeltlager und freuen uns auf 2016.

Eure Wasserwacht Großhabersdorf

 

Wir möchten uns herzlich, für die Unterstützung, bei Gerüstbau Philipp bedanken.